Entstehungsgeschichte

Trennstrich Schwarz
History Image 1

Mietwagen Bensch: 1980 bis 1989

Am 15. Mai 1980 zum Vatertag beginnt Marlies Bensch ihren Fahrservice mit 2 Mercedes. Ein Strich 8 und ein Mercedes 123 sind die ersten Fahrzeuge der "5567". Damals war der Sitz der 5567 nahe Rösrath. Nach 1 ½ Jahren wird schon ein 3. Auto angeschafft. Im August 1989 wurde die Firma dann an die Fahrerin Beate Frey verkauft. Klaus Bensch fährt noch heute für Taxi Kirschbaum, bis zum Eintritt in den Ruhestand in Vollzeit und aktuell aus Aushilfsfahrer. Nach wie vor bringt er sein Wissen und Können rund um KFZ Reparaturen bei Taxi Kirschbaum ein.

History Image 2

Mietwagen Frey: 1989 bis 1997

Beate Frey startet mit den drei übernommenen Fahrzeugen und rüstet nach weiteren drei Jahren auf drei Mercedes um. 1993 wird das Anruf Sammel Taxi in der Stadt Lohmar eingefügt. Die Nachfrage nach Mietwagen stieg. Der Fuhrpark wuchs auf 4 PKW und 1 Großraumtaxi. Michael Fricke übernimmt 1997 das Mietwagenunternehmen.

History Image 3

Mietwagen Fricke: 1997 bis 2005

Michael Fricke führt das Mietwagenunternehmen 8 Jahre lang, die letzten 2 Jahre schon in Kooperation mit Till Kirschbaum. 2005 übernimmt Till Kirschbaum die alleinige Geschäftsführung. Dieter Steimel betreut schon zu Michaels Zeiten den Fuhrpark, zunächst nebenberuflich.

History Image 4

Kirschbaum Taxi und Mietwagenservice e.K.: seit 2005

Mit 5 übernommenen Fahrzeugen beginnt Till Kirschbaum 2005. Bis heute wuchs der Fuhrpark auf insgesamt 15 Fahrzeuge an. 2009 wurde ein eigener Betriebshof mit Büroräumen und Taxiwerkstatt errichtet. 2011erwarb Taxi Kirschbaum die erste Taxikonzession für Lohmar. 2012 folgten die nächsten drei Taxikonzessionen für Neunkirchen-Seelscheid. Somit vergrößert sich das Einsatzgebiet in die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid. 2013 erfolgt die Übernahme der beiden einzigen Konkurrenzunternehmen Taxi Müller und Taxi Popov aus Lohmar. Dieses Wachstum ist nicht ohne engagierte und motivierte Mitarbeiter möglich- aktuell sind insgesamt 40 Fahrer bei Taxi Kirschbaum beschäftigt. Jeder von ihnen ist jeden Tag aufs neue motiviert, seinen Fahrgast nicht nur sicher, sondern auch freundlich und hilfsbereit zum gewünschten Ziel zu befördern.

Lernen Sie uns kennen

Trennstrich Schwarz

Fuhrpark

Trennstrich Schwarz